Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie können wir dir helfen?

Die am häufigsten gestellten Fragen sind:

Wie funktioniert Lookiero?
Mit Lookiero kannst du das Personal Shopper-Erlebnis genießen, ohne das Haus verlassen zu müssen, indem du einfach diese Schritte befolgst:
1. Erstelle dein Konto und füll dein Style-Profil aus. Das Ausfüllen des Formulars mit deiner Größe, Vorlieben und Präferenzen dauert nur 5 Minuten und du kannst es jederzeit aktualisieren. So kann dein Personal Shopper die Kleidungsstücke auswählen, die am besten zu dir passen.

2. Bestelle deinen Lookiero. Klicke auf "Meinen Lookiero bestellen", schreibe in das Kommentarfeld einen Wunsch oder zusätzliche Informationen, die du deinem Personal Shopper mitteilen möchtest, und gib die Versand- und Zahlungsinformationen ein. Bei der Bestätigung deiner Bestellung werden 10€ für die Beratung berechnet. Diese 10€ werden vom Gesamtpreis deines Einkaufs abgezogen, solange du mindestens ein Kleidungsstück behältst. Überprüfe deinen Lookiero.

Einige Tage bevor du deinen Lookiero erhältst, schickt dir dein Personal Shopper eine E-Mail (wenn du die App heruntergeladen hast, erhältst du auch eine Benachrichtigung), damit du die für dich ausgewählten Kleidungsstücke ansehen und die auswählen kannst, die dir am besten gefallen, damit du sie in deinem Lookiero erhalten kannst. Dies ist ein optionaler Service und du kannst jederzeit wählen, ob du die Kleidungsstücke vorher sehen möchtest oder ob du dich lieber von deinem Lookiero überraschen lassen möchtest.

3. Entdecke deinen Lookiero. Du erhältst deinen Lookiero an dem von dir gewählten Datum mit 5 Artikeln, die dein Personal Shopper speziell für dich ausgewählt hat. Außerdem findest du eine Notiz mit Ratschlägen deines Personal Shoppers und Karten mit Ideen für die Kombination der einzelnen Kleidungsstücke.
4. Probiere deine Klamotten an und schließe den Checkout ab. Du hast 5 Tage Zeit, um auszuwählen, was dir gefällt und den Rest an uns zurückzusenden. Nachdem du deine Kleidungsstücke anprobiert hast, rufe Lookiero.de auf und geh zum Checkout, um anzugeben, was du behalten und was zurückgegeben möchtest. Denk daran, dass, dir die 10€-Stylinggebühr von deinem Kauf abgezogen wird, sofern du sie bezahlt hast. Bitte beachte, dass es sehr wichtig ist, die Gründe für die Rücksendung anzugeben. Auf diese Weise können wir mehr über deinen Geschmack und deine Vorlieben erfahren und dir eine noch bessere Auswahl bei deinem nächsten Lookiero bieten.
5. Bereite die Rücksendung vor. In der Box findest du eine Tasche mit einem vorfrankierten Rücksendeetikett. Leg alle unerwünschten Kleidungsstücke in diese Tasche. Wenn du den Checkout abschließt, geben wir die Anweisungen zur Vereinbarung der Rücksendung mit unserem Kurierunternehmen an. Du erhältst diese Anleitung auch per E-Mail. Denk daran, dass die Versandkosten für Lieferungen und Rücksendungen völlig kostenlos sind!
Wie viel kostet ein Lookiero?
Jede Box ist einzigartig und personalisiert, sodass sich der Preis mit jeder Bestellung ändert. Im Allgemeinen teilen sich die Kosten der Lookiero-Box auf in:
- Stylinggebühr: Die Stylinggebühr beträgt 10€ und beinhaltet die detaillierte Analyse deines Style-Profils durch ein Mitglied unseres Personal Shoppers-Teams, eine personalisierte Auswahl von 5 Kleidungsstücken, die an deinen Style angepasst sind und Ideen und Ratschläge, wie du deine Auswahl kombinieren kannst. Wenn du mindestens einen Artikel deiner Bestellung behältst, werden diese 10€ vom Endbetrag deines Einkaufs abgezogen und der Stylingsservice ist kostenlos. Der Betrag, der der Stylinggebühr entspricht, wird nicht zurückerstattet, wenn der Kunde seine Lookiero-Box nicht an der Abholstelle abholt (sowohl wenn dies der Ort ist, der für die Lieferung gewählt wurde, als auch in den Fällen, in denen die Lieferung zu Hause nicht möglich ist und der Kunde an eine Abholstelle verwiesen wird). - Kosten der 5 Artikel: Du entscheidest, welche Kleidung du kaufen möchtest. Der durchschnittliche Preis unserer Kleidungsstücke beträgt etwa 40 €. Wir arbeiten jedoch mit einer breiten Palette von Preisen. Wenn du dein Stilprofil ausfüllst, kannst du zwischen 3 verschiedenen Preisklassen wählen
- Kosten der 5 Artikel: Du entscheidest, welche Kleidung du kaufen möchtest. Der durchschnittliche Preis unserer Kleidungsstücke beträgt etwa 40 €. Wir arbeiten jedoch mit einer breiten Palette von Preisen. Wenn du dein Stilprofil ausfüllst, kannst du zwischen 3 verschiedenen Preisklassen wählen
Kann ich die 10€-Stylinggebühr für meinen nächsten Lookiero verwenden, wenn ich nichts behalte?
Die Stylinggebühr von 10€ kann nur auf den Lookiero angewendet werden, für den sie bezahlt wurde und kann nicht für zukünftige Bestellungen kumuliert werden. Bei jedem Lookiero studiert dein Stylist sorgfältig alle Informationen, die du in deinem Style-Profil angegeben hast, wählt dann die Kleidungsstücke aus, die zu deinem Stil passen, erstellt Collagen, um dir Ideen für die Kombination zu geben und schreibt eine Notiz mit Ratschlägen und Empfehlungen. Dieser Service kostet 10€ für jeden Lookiero, wird jedoch vom Gesamtpreis deines Kaufs abgezogen, falls du mindestens eines der Kleidungsstücke behältst.
Was ist mein Style-Profil und warum ist es so wichtig?
Dein Style-Profil ist eine Datei, die alle Informationen zu deinen Größen, Maßen, Geschmack und Vorlieben für Kleidung und Style enthält. Dein Personal Shopper verwendet diese Informationen, um die 5 Kleidungsstücke auszuwählen, die am besten zu dir passen. Je mehr Informationen du angibst und je aktueller dein Style-Profil ist, desto einfacher können wir dich bei jeder Bestellung beraten.
Ist es obligatorisch, das Style-Profil vollständig auszufüllen?
Einige der Fragen zum Style-Profil sind erforderlich, andere sind optional. Denk jedoch daran, dass es umso einfacher ist, die beste Auswahl an Kleidungsstücken für dich zusammenzustellen, je mehr Informationen dein Personal Shopper hat. Wir empfehlen daher, so viele Informationen wie möglich hinzuzufügen. Du hast darüber hinaus die Möglichkeit, Fotos und Links zu deinen sozialen Netzwerken hinzuzufügen. Obwohl es nicht zwingend erforderlich ist, ist es für deinen Personal Shopper sehr nützlich.
Was ist der Checkout?
Der Checkout ist ein wichtiger Teil des Lookiero-Erlebnisses. Beim Ausfüllen gibst du an, welche Kleidungsstücke du behalten hast und welche du zurückgibst. Du kannst im Bereich Mein Lookiero auf den Checkout zugreifen, sobald die Bestellung geliefert wurde. Die Liste der in deiner Box enthaltenen Kleidungsstücke wird online angezeigt und du gibst an, welche du behalten möchtest und welche du zurückgeben möchtest. Sobald der Checkout bestätigt ist, wird die Zahlung der Kleidungsstücke, die du behältst, bearbeitet.
Was für Kleidungsstücke bekomme ich?
Jeder Lookiero besteht aus einer Auswahl von 5 Kleidungsstücken, die zu verschiedenen Looks kombiniert werden können. Die Kategorien von Kleidungsstücken, die wir anbieten, sind: Kleider, Hemden/Blusen, T-Shirts, Hosen, Röcke, Jacken und Mäntel, Taschen, Schals, Schuhe und Umstandskleidung. Im Moment enthalten unsere Looks keine Accessoires.
In deinem Style-Profil kannst du angeben, welche Art von Kleidung dich interessiert und welche du lieber vermeiden möchtest. Falls du ein bestimmtes Kleidungsstück in einer deiner Lookiero-Boxen erhalten möchtest, gib einfach einen Kommentar für deinen Personal Shopper ein. Es wird bei der Vorbereitung der Auswahl berücksichtigt.
Kann ich bestimmte Kleidungsstücke bestellen?
Wenn du ein bestimmtes Kleidungsstück möchtest oder dein Lookiero für einen besonderen Anlass bestimmt ist, kannst du deinem Personal Shopper über das Kommentarfeld, das dir sowohl bei der Bestellung als auch danach zur Verfügung steht, mitteilen, wonach du suchst. Du kannst diese so oft ändern, wie du möchtest, bis dein Personal Shopper mit der Vorbereitung beginnt. Wir schicken dir eine E-Mail, um dich daran zu erinnern. Wir wissen auch, dass viele unserer Kundinnen es zu schätzen wissen, wenn sie die Auswahl an Kleidungsstücken ihres Personal Shoppers sehen können, bevor sie ihren Lookiero erhalten. Deshalb schickt dir dein Personal Shopper eine E-Mail (oder eine Mitteilung über die App, falls du sie heruntergeladen hast), damit du dir die Kleidungsstücke ansehen kannst, die sie speziell für dich ausgewählt hat. Du kannst dir 10 Kleidungsstücke ansehen und maximal 5 auswählen, die du dann in deinem Lookiero erhältst. Wenn dich die Vorschläge nicht überzeugen, schickt dir dein Personal Shopper andere Kleidungsstücke. Dies ist ein optionaler Service. Wenn du es also vorziehst, weiterhin den Moment der Überraschung zu genießen, kannst du dies in der E-Mail, die du erhältst, angeben. Auf diese Weise kann dein Personal Shopper deinen Lookiero vorbereiten, ohne dass du die Kleidungsstücke siehst, bevor du deinen Lookiero erhältst.
Welche Marken gibt es bei Lookiero?
Derzeit arbeiten wir mit mehr als 150 europäischen Marken zusammen. Einige Beispiele für diese Marken sind: VILA, ICHI, CKS, FREEQUENT, MOSS CPH, SH, NÚMPH, DR DENIM, B.YOUNG or TIFFOSI.
Ein Teil des Lookiero-Erlebnisses besteht darin, neue Marken zu entdecken. Deshalb suchen wir ständig nach weiteren einzigartigen Marken, um die Anzahl zu erweitern und dich mit jedem deiner Lookieros immer wieder zu überraschen.
Welche Größen gibt es bei Lookiero?
Derzeit reichen unser Größen von 34 bis 48 gemäß den von den Herstellern bereitgestellten europäischen Standardmaßen. Wir arbeiten jedoch weiterhin daran, das Angebot in Zukunft zu erweitern, um auf die Bedürfnisse jeder einzelnen von euch eingehen zu können.
Ich habe einen Artikel erhalten, der mir gefällt, aber die Größe passt mir nicht. Könnt ihr ihn mir in einer anderen Größe zusenden?
Zur Zeit gibt es die Möglichkeit, die Größe basierend auf unserem Lagerbestand zu ändern. Wenn der Artikel, den du umtauschen möchtest, in einer anderen Größe verfügbar ist, siehst du diese Möglichkeit während deines Checkouts, wenn du "Rückgabe" markierst. Sobald dein Checkout bestätigt wurde, verarbeitet unser System die Zahlung der Artikel, die du behältst, einschließlich der Größenänderung. Wenn die Zahlung bestätigt ist, musst du die Artikel, die du nicht behältst, innerhalb der üblichen Frist (einschließlich der Größenänderung) zurücksenden. Neue Artikel werden in den nächsten Tagen an die Lieferadresse, die du zum Zeitpunkt der Umtauschanfrage verwendet hast, versendet. Hast du ein Problem mit deiner Größenänderung? Es ist nicht möglich, eine Größenänderung zu modifizieren oder zu stornieren. Wenn du dich endgültig entscheidest, die Größenänderung nicht beizubehalten, kannst du die Annahme der Lieferung ablehnen. Sollte dir die neue Größe auch nicht passen, kontaktiere uns bitte, damit wir dir Anweisungen zur Rücksendung geben können. Wenn die Rücksendung in unserem Lager eintrifft und wir überprüft haben, ob alles in Ordnung ist, ändern wir die Abrechnung deines Checkouts, bearbeiten die entsprechende Rückerstattung und senden dir eine Bestätigungs-E-Mail.
Erhältst du Kleidungsstücke, die dir nicht gut passen, überprüfe die in deinem Style-Profil angegebenen Größen und ob diese korrekt sind. Bedenke jedoch, dass dein Personal Shopper sich möglicherweise entschieden hat, dir eine andere Größe eines bestimmten Kleidungsstücks zuzusenden, wenn er der Meinung ist, dass sie dir besser passen könnte.
Was mache ich, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?
Uns ist die Qualität der von uns versendeten Kleidungsstücke sehr wichtig, deshalb prüfen wir bei Lookiero jede Box sorgfältig, um sicherzustellen, dass die Artikel in einwandfreiem Zustand bei dir ankommen.
Solltest du trotz allem ein defektes Kleidungsstück erhalten, schreib uns bitte vor Abschluss des Checkouts über unser Kontaktformular. Wir werden deinen Fall sorgfältig prüfen und dir die beste Lösung anbieten.
Ich möchte einer Freundin oder einer Verwandten ein Geschenk machen. Kann ich es über mein Konto bestellen?
Es ist sehr wichtig, dass Lookiero-Konten personalisiert sind und jeder Benutzer sein eigenes hat. Auf diese Weise kann dein Personal Shopper dein Style-Profil im Detail analysieren und zudem deine gesamte Historie bei uns einsehen. Es stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, so kannst du die passende Option auswählen. Außerdem beginnt das Lookiero-Erlebnis mit der Erstellung des Kontos und des Style-Profils, damit unsere Personal Shopper mehr darüber erfahren, wonach du suchst und was du erhalten möchtest.
Berät Lookiero Männer oder Kinder?
Lookiero berät zur Zeit ausschließlich Frauen.
Kann ich einen Lookiero bestellen, wenn ich schwanger bin?
Wir haben spezielle Umstandsmode. Wir empfehlen, bei der Bestellung deines Lookiero den Schwangerschaftsmonat anzugeben, damit dein Personal Shopper dies berücksichtigen und die Kleidungsstücke auswählen kann, die am besten zu dir passen.

Kontaktiere uns

Wir werden versuchen, innerhalb eines Arbeitstages zu antworten.